Hundehaltung ist unser Spezialgebiet.
Wir bieten individuelle Lösungen für dich und deinen Vierbeiner.
Auf deine Ziele abgestimmt, ermöglichen wir dir passende Angebote.
In unserer Hundepension fühlen sich Hunde einfach wohl.

Ist dein Hund so individuell, dass er spezielle Betreuung bekommen soll oder möchtest du, dass dein Hund im Rudel seinem natürlichen Verhalten nachgehen kann und mit seinen Freunden die Zeit verbringt? In unserem Hunde Hotel ist das möglich!

Möchtest du, dass dein Hund fantastische Abenteuer erlebt und entspannen kann? Ob Massagen oder aktive Touren, hier bist du richtig. Ermögliche deinem Hund einen unvergesslichen Dog Day – ein Erlebnistag für Hunde.

Hundetraining kann so einfach sein. Wenn du mit Spaß und Freude lernen willst, wie es geht, dann bist du hier genau richtig. Besuche unsere Hundeschule oder ein Einzeltraining.

Ich arbeite mit Hunden und ihren Menschen. Konkret bedeutet das: Ich betreue, trainiere und beschäftige Hunde und ihre Halter.

Ich lebe mit Hunden, Schafen und Ponys auf einem Hof im Spreewald. Seit 2005 habe ich meine lebenslange Leidenschaft zu Tieren zum Beruf gemacht.

Mich hört man auch im Podcast:

Marek’s Hunde halbe Stunde

mit Ronny Gersch|

Folge 66

Auf den Hund gekommen. Der Deutschen liebstes Kind ist nicht das Auto und oft auch gar kein Mensch. Das letzte Kind hat Fell, sagt man und tatsächlich haben sich gerade in den Monaten des Lockdowns viele Menschen einen Hund nach Hause geholt. Doch wer ist das eigentlich, mit dem wir da zusammen leben? Was will dieses Wesen auf vier Beinen mit dem für uns manchmal so rätselhaften Verhalten und stimmt es, dass jeder Hund arbeiten und ein Aufgabe haben will? Marek Köhler ist Hundetrainer in Müschen bei Burg. Im Spreewald hat er ein Hundeparadies geschaffen. Eine Hundepension ganz ohne Zwinger, in der Hunde im Rudel leben und Gebrauchshunde ausgbildet werden. Warum der Hundetrainer vor allem mit den Menschen arbeitet, ein Spreewald-Hunde-Hotel gegründet hat und sich ein Leben ohne seine elf eigenen Hunde nicht mehr vorstellen kann, erzählt Marek Köhler in Nulldrei55 – Der Cottbus-Podcast von Radio Cottbus.

 

„Menschen lieben und verehren die Natur sowie das Wesen der Hunde“.

Mit einem „Sozialpartner Hund“ lassen sich unvergessliche, emotionale und bereichernde Momente schaffen, die psychisches und körperliches Wohlbefinden jeden Alters steigern. Lebens- qualität zu fördern und persönliche Entwicklung zu ermöglichen sind wesentliche Grundpfeiler tiergestützter Interventionen.

Ein Hund und ein Mensch als Teamleader durchlaufen bei Marek Köhler eine in drei Schritten aufbauende Ausbildung. Angefangen vom Wesenstest des Hundes, über einen Begleithundeführerschein und letztlich die vertiefende Ausbildung zum „Sozialpartner Hund“, in der Hund und Mensch auf ihr spezifisches Einsatzgebiet vorbereitet werden. Tierschutz und Menschenwohl stehen dabei an oberster Stelle.

Mit dem „Sozialpartner Hund“ ermöglichen sich Einrichtungen ein einzigartiges Instrument, welches Hoffnung schenkt, Freude bringt, Trost spendet oder aktivierend wirkt.